Häufig gestellte Fragen
Du hast Fragen? Wir haben Antworten!
Gibt es bei Vivien Joy Gutscheine?
Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, online einen Gutschein auszuwählen, den du unter den Produkten findest. Wenn du lieber eine Gutscheinkarte in physischer Form möchtest, steht es dir frei, diese direkt in unserem Laden abzuholen. Der Wert der Gutscheinkarte liegt ganz in deiner eigenen Entscheidung. Schenk anderen mehr JOY in ihrem Leben :)
Kann ich ein Kleidungsstück gegen eine andere Größe oder Farbe umtauschen?
Innerhalb eines Zeitraums von 14 Tagen hast du die Möglichkeit, dein Kleidungsstück entweder direkt vor Ort oder online gegen eine andere Größe oder Farbe umzutauschen. Die einzige Voraussetzung hierbei ist, dass das Kleidungsstück ungetragen, ungewaschen, mit Etikett versehen und frei von weiteren Mängeln ist.
Kann ich ein Kleidungsstück zurückgeben, dass die Rückgabefrist überschritten hat?
Selbstverständlich bieten wir die Möglichkeit, ein Kleidungsstück von Vivien Joy ohne zeitliche Begrenzung zurückzugeben, selbst wenn es bereits getragen und gewaschen wurde. Die einzige Bedingung hierbei ist, dass das Kleidungsstück noch in einem tragbaren Zustand ist. Als Dankeschön erhältst du einen Wertgutschein im Bereich von etwa 10-25 Euro, den du bei uns erneut einlösen kannst. Dein zuvor getragenes Kleidungsstück wird von uns zu einem attraktiven Preis in unserem Secondhand-Bereich weitergegeben, damit sich jemand anderes über ein neues Lieblingsteil freuen kann
Werden Restbeträge von Gutscheinen ausbezahlt? Und wie lange ist dieser gültig?
Nein! Diese werden gutgeschrieben für deinen nächsten Einkauf. Gutscheine sind bei uns 2 Jahre gültig.
Wer bezahlt welche Versandkosten?
Bei Bestellungen auf Messen, online oder in unserem Laden übernehmen wir die Versandkosten (innerhalb Deutschlands) ab einem Einkaufswert von 250 €. Für Rücksendungen oder Umtausch trägst jedoch du als Kunde die anfallenden Versandkosten – dies gilt auch für den Fall eines Umtauschs gegen eine andere Größe oder Farbe. In diesem Fall bezahlst du den Rückversand, während wir die Kosten für den Versand des neuen Artikels übernehmen.
Kann ich etwas zurückgeben, weil es doch nicht mehr meinen aktuellen Bedürfnissen entspricht?
Natürlich kannst du innerhalb eines Zeitraums von 14 Tagen Kleidungsstücke, die du auf einer Messe, in unserem Store oder online erworben hast, zurückgeben. Diese sollten dabei ungetragen, ungewaschen, mit Etikett versehen und frei von Mängeln sein. Bei Online-Bestellungen, egal ob über E-Mail, WhatsApp oder Instagram, erfolgt die Rückerstattung des Betrags. Für Kleidungsstücke, die du vor dem Kauf vor Ort anprobieren konntest, sei es auf Messen oder in unserem Laden, hast du ebenfalls die Möglichkeit der Rückgabe. In diesem Fall erhältst du den Betrag in Form eines Gutscheins zurück, den du sowohl online als auch in unserem Store einlösen kannst – oder auch gerne weiter verschenken darfst :)
Kann ich Sonderanfertigungen zurück geben?
Speziell angefertigte Kleidungsstücke, die nach deinen individuellen Bedürfnissen gestaltet wurden – etwa Hosen, die gekürzt oder verlängert wurden – sind grundsätzlich von Umtauschmöglichkeiten ausgeschlossen. Dies gilt sowohl für Online-Bestellungen als auch für Bestellungen, die auf Messen oder in unserem Store getätigt wurden.
Was tun wenn die Naht aufgeht?
Wenn die Naht an deinem Kleidungsstück aufgeht und eindeutig erkennbar ist, dass dies aufgrund unserer Verarbeitung oder des verwendeten Garns geschehen ist, übernehmen wir die Reparatur kostenfrei. Solltest du selbst Änderungen vorgenommen haben, beispielsweise indem du das Etikett abgeschnitten hast, bieten wir dir dennoch gegen eine geringe Aufwandsentschädigung von 10 Euro die Reparatur deines Kleidungsstücks an.