Größentabelle & Passform

 

Zuallererst:

Eine Konfektionsgröße sagt nie etwas über die eigentliche Schönheit eines Menschen aus, denn  

❊ Wahre Schönheit kommt immer von innen ❊

  Dennoch ist es für dich, für die Umwelt und für uns von sehr großem Anliegen, dass du die richtige Größe bei deinem Einkauf auswählst. 

 

 

Größentabelle

Tipps zum Ausmessen

Wichtige Hinweise

Warum es so wichtig ist

Unsere Vision in der Passform

Was tun wenn es dennoch nicht passt?

 

 

 

 

GRÖSSENTABELLE

 

 

A

B

C

 Größe

Brust-

umfang

 Taillen-

umfang

Hüft-

umfang

32

76-78

62-63

86-88

34

78-82

63-66

88-92

36

82-86

66-70

92-96

38

86-90

70-74

96-99

40

90-94

74-78

99-102

42

94-98

78-82

102-104

44

98-102

82-86

104-106

  

 

TIPPS ZUM AUSMESSEN

Um deine Größe bestimmen zu können, ist es unglaublich wichtig, dass du richtig Maß von der selbst nimmst. Entweder trägst du dazu Unterwäsche oder enganliegende Sachen wie ein Shirt und eine Leggins.

Am besten ist es natürlich, wenn dir dabei jemand hilft, dann kann es nämlich noch genauer werden.

Für den Brustumfang: Das Maßband über die höchste Stelle der Brust legen und unter den Armen durchführen. 

Für die Taille: Messe die schmalste Stelle deiner Körpermitte, was meistens in der Höhe deines Nabels ist.

Für den Hüftumfang: Lege das Maßband an die breiteste Stelle deiner Hüfte bzw. deines Hinterns, liegt etwa 15 bis 20cm unter der Taille.

Das Maßband sollte dabei immer locker sein und nicht stramm gezogen werden.

  

Extra Tipp: Solltest du kein Maßband zur Hand haben, kannst du auch ein nicht elastisches T-Shirt, was dir super passt, nehmen und dort den Brustumfang (also die Weite des T-Shirts bei der Brust ungefähr mal 2 nehmen) das gleiche gilt für die Taille und die Hüfte.

 

 

WICHTIGE HINWEISE

Konfektionsgrößen und die Maßtabelle sind nur Durchschnittswerte, weshalb es eigentlich so gesehen keinen Menschen gibt der genau dem entspricht. Deshlab kommt es auch immer zu Abweichungen. Denn wenn z.B. dein Brustumfang für die Größe 40 passt, der Taillenumfang aber eher eine 38 ist, musst du dich entscheiden. So steht bei jedem Produkt ein Hinweis, worauf du mehr achten solltest. Bei Hosen die aus elastischen Materialien bestehen ist meist der Taillenumfang wichtiger als der Hüftumfang etc. Schau einfach nach was dort steht.

Solltest du generell zwischen zwei Größen stehen, dann kannst du dich bei allen Größen die elastisch sind (also ab ca. einem Elasthananteil ab 4%) dazu entscheiden, ob du es enger magst (dann wähle die kleinere Größe) oder ob du es weiter magst (dann wähle die Größere). Bei Kleidungsstücken die diesen Elasthananteil nicht haben, wähle IMMER die Größere.

 

Wir bieten auch Kurz- und Langgrößen an, solltest du Interesse haben, melde dich bei uns und wir klären alles weitere. 

 

WARUM IST ES SO WICHTIG?

Warum ist das Ganze denn so wichtig? Bzw. vielleicht hast du dir selbst noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht und dich als gewundert, dass du manchmal in eine Größe 36 passt und es dann manchmal sogar eine 40 ist. Das liegt dann daran, dass es zwar eine einheitliche Größentabelle gibt, es aber keine Pflicht ist und deshalb von Hersteller zu Hersteller komplett verschieden sein kann.

Gerade beim Online-Shopping und wenn es nicht direkt anprobieren kannst, ist es essenziel, dass man Fehlgriffe die durch richtiges Messen vermieden werden könnten unterbindet. Natürlich kommt es vor dass dir Kleidung immer noch nicht ganz genau passt, weil vielleicht falsch gemessen wurde, oder gewisse Rundungen und sonstige Konstruktionsgrößen nicht berücksichtigt wurden.

Außerdem unterstützen wir damit auch die Umwelt, wenn weniger Pakte hin und her geschickt werden. 

 

UNSERE VISION IN DER PASSFORM 

Unser Ziel ist es dir als Kunden einen so groß wie möglichen Mehrwert zu erschaffen, Kleidung die nicht nur schön aussieht, sondern dich rund um wohl fühlen lässt um dir den Raum zu geben dich selbst und dein wahres Potenzial entfalten zu können. Damit du dich in der Kleidung wohl fühlst ist es super wichtig, dass sie dir genau passt. Dass sie nicht zu groß, zu klein oder zu eng ist. Da jeder Mensch dennoch so unterschiedliche Körpermaßen hat, ist es nicht so leicht für jeden Menschen das passende zu schneidern, solange es keine genaue Maßschneiderei ist. 

Deshalb ist es für uns besonders wichtig, dein Feedback zu bekommen: Wie dir die Kleidung aufgrund des Maßnehmens etc. passt. Oder auch falls deine Größe aufgrund von zu großen Abweichungen nicht dabei sein sollte, bitten wir dich ebenfalls, dass du dich bei uns meldest und wir alles weiter besprechen können.

Unsere Vision in Bezug auf die Passform ist nämlich, das ganze zu erweitern um noch viel mehr Menschen die Möglichkeit zu geben, dass Kleidung nicht nur schön aussieht, sondern vor allem aufgrund der richtigen Passform bequem ist! Als Unternehmen kann man das alles jedoch nicht ohne seine Kunden schaffen, weshalb hier eine gemeinsame Zusammenarbeit die Vision zum Leben erweckt werden kann. Falls du hierzu Anregungen oder ein Bedürfnis auf dem Herzen hast, melde dich jederzeit unter: support@vivienjoy.de

 

WAS DU TUN KANNST, WENN ES NICHT GANZ GENAU PASST

Sollte das von dir bestellte Kleidungsstück dennoch nicht ganz passen, kannst du es selbstverständlich zurück schicken. Möchtest du es aber trotzdem unbedingt behalten, da es zum Beispiel nur um die Taille etwas zu weit ist, oder der Ärmel nur etwas zu lang ist, dann hast du noch andere Möglichkeiten: 

  • Falls du eine Nähmaschine hast, kannst du es selbst umnähen oder ändern. Dazu gibt es auch zahlreiche Youtube Videos von erfahrenen Schneiderinnen die dir vieles erklären können.
  • Möchtest du es allerdings nicht selbst machen, gibt es immer noch die Möglichkeit, dass du bei einer Änderungsschneiderei um die Ecke schaust, oder gerne kannst du dich auch bei uns melden und wir schauen gemeinsam weiter in wie weit die Änderungen von uns vorgenommen werden können.
 

 

 

Hinweis: Selbst das genaue Abmessen und das anscheinende Passen der Größe ist keine Garantie dafür, dass es auch tatsächlich passen wird. Deshalb sind alle Angaben ohne Gewähr.