Es ist schön, dass du hier bist.

Wer steht hinter Vivien Joy

Mein Name ist Vivien Joy Faisst und ich habe meine nachhaltige Marke im Herbst 2020 ins Leben gerufen. Ich nähe schon seit vielen Jahren, meistens Kleider für mich selbst, da ich die Kleidung die es zu kaufen gibt, oftmals nicht meinen Vorstellungen entsprach oder nicht ganz genau passten. Also designte ich meine eigenen Kleidungsstücke passend für mich.

Nach und nach setze ich mich viel mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander, da ich die Natur sehr liebe und ich es nicht ertragen kann, dass sie "zugemüllt" wird.

Da ich früher auch immer viel "Billigware" gekauft habe, merkte ich irgendwann, dass dieses ständige Kaufen nicht glücklich macht. Im Gegenteil, zu viel zu haben erdrückte mich. Ich habe gemerkt, dass es einem besser geht, wenn man wirklich nur noch diese Dinge zuhause hat, die einem viel bedeuten und die Lieblingskleidungsstücke, die man gerne trägt. In denen man sich einfach immer wunderschön fühlt.

Daraufhin fasste ich mir ans Herz und machte mich auf meine eigene Modemarke zu gründen.

 

Werte

In meinem persönlichen Leben sind mir gewisse Werte sehr wichtig. 

  • #freedom

  • #empathy

  • #sustainability

  • #confidence

  • #love

  • #health

  • #sincerity

  • #joy

  • #be open minded

  • #positive mindset

  • #kindliness

  • #everything is possible

Mehrwert für unsere Kunden

 

Den Mehrwert, den wir für jeden erschaffen möchten, der sich mit der Vivien Joy Marke identifizieren kann, sollte aus folgendem bestehen: 

Nachhaltige Kleidung, die für unsere Umwelt ein Stückweit besser ist als Fast Fashion Kleidung. Zur nachhaltigen Produktion und das Verwenden nachhaltiger Materialien kommt noch die ausgesprochen gute Qualität der Stoffe und Kontrolle nach der Produktion hinzu.

Super bequeme Kleidung, in der man sich rundum wohlfühlt, sie aber ebenso schick, klassisch und feminin aussehen. Denn wir sind davon überzeugt, dass wenn wir nur unsere Lieblingskleidungsstücke tragen, wir um einiges glücklicher im Leben sind und durch einen minimalistischen Lebensstyle von weniger Haben zu mehr Sein zu kommen. Es bereitet uns große Freude, wenn wir sehen, dass du aufgrund unserer Kollektionen ein neues Lieblingsstück gefunden hast oder deine bereits Existierende mehr würdigst. 

 

Zum Glück anderer Menschen beitragen

Hinter Vivien Joy steht eine große Vision: Anderen Menschen helfen. Wie der Name Vivien (=Leben) und Joy (=Freude) schon sagt: Lebensfreude! Die pure Lebensfreude lässt sich in jedem Einzelnen von uns finden, aber auch dann wenn man für andere Menschen etwas Gutes tut! 

Deshalb ist es uns so ein großes Anliegen mit diesem Unternehmen zum Einen einen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen, um ihr Leben zu bereichern und um dadurch gleichzeitig Anderen die Hilfe benötigen, zu unterstützen.

Mit jedem Verkauf eines Produktes wird 4% des Verkaufspreises an eine gemeinnützige Organisation gespendet. Da es viele verschiedene bedürftige Bereiche gibt, haben wir mehrere Organisationen herausgesucht, von der man eine auswählen kann.

Wir von Vivien Joy wünschen uns, dass es nicht "nur" bei diesem Spendenanteil bleibt, sondern dass bald etwas viel Größeres dadurch entstehen kann. Der Gedanken, eine eigene Organisation zu gründen, damit wir persönlich noch viel mehr tun können, ist in unseren Köpfen verankert.

 

 

Da Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Authentizität wichtige Markenwerte für uns sind, ist es uns besonders wichtig, dass sich hier jeder Kunde aufgehoben, wahrgenommen und ehrlich behandelt fühlt.

Solltest du dennoch etwas auf dem Herzen haben, melde dich bei uns!